Nägel anmalen Kinder

12 von 12 vom 12. Mai 2022

mein ganz persönliches Lieblings-Blogformat. 12 von 12. An diesem Tag dokumentieren wir unseren Tag in 12 Bildern. Diesmal hat mein Mann fleißig mitgeschossen – daher sind 80 % der Bilder heute auch von ihm. 😉

Statt Kaffeetasse diesmal meine Kaffee-Uhr. In der Regel stehe ich um fünf auf, und bin da schon beim Taschen packen fürs Geschäft sowie die Kindergartenrucksäcke. Am Donnerstag hat L. nämlich im Kindergarten Vorschul-Sport.

Man kann sich denken, dass ich tausende Zahncremes habe, aber die schmeckt momentan am besten 🙂

Sonnenaufgang im wunderschönen Freiburg

 

Morgendliche Logopädie Übungen beim Frühstück

Mein Mann schmeißt heute noch vor der Arbeit sogar den Staubsauger an.

 

Immer dieses hoffen, dass der nie ausschlägt 😀

 

Insta- Story Check. Mein Mann ist von Sabine’s Sketchnotes begeistert – Link hier: https://sketchingtogether.de/

Ich gebe zu, vielleicht hätte ich mich mehr mit Physik beschäftigt, wenn ich auch so coole Lehrer gehabt hätte…. Daher Danke Sabine, dass ich mich in meiner Freizeit ab und zu damit beschäftige.

Auf Insta gibts auch richtig coole Lives mit Experimenten.

 

Abends wirds richtig kreativ. L. liebt seine Metall-Lackstifte und prompt werden sie zum Nagellack umfunktioniert (und hey, er kann das richtig gut!)

 

Abendessen. Momentan kocht mein Mann jeden Abend, ich gebe zu: Ich könnte mich daran gewöhnen 😀

 

Unser Wohnzimmer gleicht einer Lego-Landschaft. Lego Land ist bald nichts dagegen.  Es werden neben Robotern auch Hacker-Autos oder Spielekonsolen gebaut. Multifunktionale Flugzeuge, und ganze Städte mit vielen geheimen Ecken entstehen hier.

 

Gemeinsame Filme schauen. Es lebe Amazon + Disney Plus. Ich glaube, ich habe schon Ewigkeiten kein „normales“ Fernsehen mehr gesehen.

 

Abendlicher Ausblick

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.