Mindblown Blog

  • Wie können Female-Leader sich von Selbstzweifeln befreien?

    Wie können Female-Leader sich von Selbstzweifeln befreien?

    Als Frau in einer Führungsposition zu sein, ist oft mit einer Vielzahl von Herausforderungen verbunden. Eine der größten Hürden, mit denen wir Frauen konfrontiert sind, sind ihre eigenen Selbstzweifel. «Das schaffe ich niemals» oder «Ich kann das nicht» sind zwei einfache Beispiele, die du bestimmt schon einmal gedacht hast. Diese Zweifel können sich auf verschiedene…

  • Wie bleibe ich im Flow?

    Wie bleibe ich im Flow?

    In einer Welt, die ständig in Bewegung ist und mit Ablenkungen gespickt ist, kann es eine Herausforderung sein, im Fluss zu bleiben. Ob bei der Arbeit an einem Projekt, beim Lernen einer neuen Fähigkeit oder sogar beim Genießen eines Hobbys, der «Flow» ist dieser Zustand, in dem alles zusammenfließt und die Zeit wie im Fluge…

  • Ätherische Öle für den Stressabbau

    Ätherische Öle für den Stressabbau

    Bist du gestresst und auf der Suche nach einer natürlichen Möglichkeit, um endlich mal wieder abzuschalten? Dann bist du hier genau richtig! Heute möchte ich mit dir über etwas sprechen, das mir persönlich sehr geholfen hat: Die Aromatherapie. Ich gebe dir heute Tipps welche Ätherischen Öle für den Stressabbau gut geeignet sind. Das moderne Leben…

  • 10 einfache Tipps, um Gelassenheit im Alltag zu finden

    10 einfache Tipps, um Gelassenheit im Alltag zu finden

    Indem du diese einfachen Tipps in deinen Alltag integrierst, kannst du einen großen Unterschied in deinem Wohlbefinden und deiner Gelassenheit erfahren. Es sind oft die kleinen Veränderungen, die zu einer nachhaltigen Verbesserung führen. Also nimm dir Zeit für dich selbst und finde Wege, um deine innere Ruhe zu stärken.

  • Warum Selbstwirksamkeit wichtig ist

    Warum Selbstwirksamkeit wichtig ist

    Selbstwirksamkeit ist die Überzeugung, dass wir in der Lage sind, unser Leben zu beeinflussen und Herausforderungen zu bewältigen. Es geht darum, zu glauben, dass unsere Handlungen einen Unterschied machen können und dass wir die Fähigkeiten besitzen, um unsere Ziele zu erreichen. Also warum Selbstwirksamkeit wichtig ist Erreichung von Zielen Beginne damit, dir realistische Ziele zu…

  • Die Bedeutung von Zielen und Visionen

    Die Bedeutung von Zielen und Visionen

    Hast du dir jemals die Frage gestellt, warum einige Menschen scheinbar mühelos ihre Träume verwirklichen, während andere sich im Kreis drehen und sich fragen, warum sie nicht vorankommen? Die Antwort könnte in einem magischen Duo liegen, das die Richtung unseres Lebens maßgeblich beeinflusst: Zielen und Visionen. Was ist die Bedeutung von Zielen und Visionen und…

  • Warum positives Mindset mehr ist als nur gute Laune

    Warum positives Mindset mehr ist als nur gute Laune

    Hier möchte ich unbedingt einmal mit einem Vorurteil aufräumen. Immer wieder begegnen mir Menschen, die glauben, dass es zum positiven Mindset gehört, dass man immer nur gute Laune hat.Das stimmt allerdings gar nicht und darum geht es beim positiven Mindset auch nicht. Positives Mindset ist mehr als nur gute Laune zu haben. Es ist ein…

  • Das Mindset der Superhelden

    Das Mindset der Superhelden

    Was wir von Comic-Charakteren über das Mindset lernen können Hast du dich jemals gefragt, was Superhelden Mindset ist? Diese ikonischen Figuren, die in Comics, Filmen und Büchern auftauchen und uns immer wieder faszinieren? Es ist nicht nur ihre übermenschliche Stärke oder ihre Superkräfte, die sie auszeichnen, sondern auch ihr einzigartiges Mindset. Ein Mindset, das nicht…

  • 12 von 12 vom 12 Februar 2024

    12 von 12 vom 12 Februar 2024

    Unter dem Hashtag #12von12 verbloggen alle Blogger ihren Tag in 12 Bildern. Sieh mal was bei mir am 12. Februar 2024 so los war! Den diesmal startet er nicht mit Kaffee, sondern dem SUPERBOWL! Eigentlich kenne ich mich bei Football überhaupt nicht aus, aber järhlich schaue ich mir dieses Spektakel an. Drücken wir mal die…

  • Ätherische Öle für die mentale Klarheit und Konzentration

    Ätherische Öle für die mentale Klarheit und Konzentration

    In einer Welt, die ständig von Reizen überflutet wird und in der wir uns oft zwischen zahlreichen Aufgaben und Verpflichtungen zersplittert fühlen, ist mentale Klarheit und Konzentration von unschätzbarem Wert. Glücklicherweise gibt es eine natürliche und angenehme Möglichkeit, diese wichtigen geistigen Zustände zu fördern: ätherische Öle. Seit Jahrhunderten werden diese kostbaren Essenzen aus Pflanzen für…

  • Wie dir egal wird, was andere über dich denken

    Wie dir egal wird, was andere über dich denken

    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie viel Zeit und Energie wir darauf verwenden, uns Gedanken darüber zu machen, was andere Leute über uns denken? Es ist ein ziemlich häufiges Phänomen, das tatsächlich viele von uns belastet. Doch was wäre, wenn ich dir sage, dass es möglich ist, weniger darauf zu achten, was andere über…

  • Was ist der Perspektivenwechsel

    Was ist der Perspektivenwechsel

    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass der Perspektivenwechsel dir gerade guttun kann? Oft ist man sehr eingefahren in den Alltag und wird «betriebsblind». Du nimmst viele positive Dinge einfach nicht mehr wahr. Es fühlt sich für dich alles festgefahren an. Gerade wenn du deine innere Stimme sagen hörst: «War es das jetzt?», oder «Es…

  • 12 von 12 vom 12. Januar 2024

    12 von 12 vom 12. Januar 2024

    12 von 12 vom 12. Januar 2024 Das monatliche Blogformat 12 von 12. In 12 Bildern dokumentieren wir unseren Tag. Heute ist Freitag, bald Wochenende und ich zeige euch was bei mir in 12 von 12 am 12 Januar so los war. Brezeln aufgebacken fürs Vesper, denn ich stelle erschreckenderweise fest das wir kein Brot…

  • Mein Motto 2024: Mut in allen Formen und Farben

    Mein Motto 2024: Mut in allen Formen und Farben

    Mein Motto für 2024: Mut in allen Formen und Farben  Lange habe ich darüber nachgedacht, was das perfekte Jahresmotto wäre. Es war gar nicht so einfach, es zu finden. Denn ein Motto soll sich gut anfühlen, es soll genau darstellen, was ich dieses Jahr erhoffe, oder was ich mir vornehme. Dieses Jahr sollte es etwas…

  • Positive Affirmationen zur Entspannung

    Positive Affirmationen zur Entspannung

    Positive Affirmationen zur Entspannung Oft ist uns gar nicht bewusst dass wir auch Zeit für Entspannung nehmen sollten. Eine effektive Methode, um Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden, sind positive Affirmationen. Ich habe hier ein paar Positive Affirmationen zur Entspannung und Stressbewältigung zusammengestellt.  Wenn dir eine gefällt, nimm Sie als Geschenk. Schreibe Sie dir…

  • Symptome des Mental Overload

    Symptome des Mental Overload

    Symptome des mental Overload Wie geht’s dir? Das meine ich nicht nur als Floskel, sondern ernsthaft. Hast du gerade das Gefühl, dass dir alles zu viel wird? Deine Wahrnehmung und das Denken fallen dir zurzeit vielleicht schwerer? Ständig läuft dein Kopf wie eine Autobahn? Schon einmal darüber nachgedacht, dass du dann in einem Mental Overload…

  • Was ist Selbstwirksamkeit

    Was ist Selbstwirksamkeit

    Was ist Selbstwirksamkeit Selbstwirksamkeit ist der Glaube an deine eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten. Der Begriff selbst kommt etwa aus den 70ern und wurde vom kanadischen Psychologen Albert Bandura geprägt. Laut Bandura ist Selbstwirksamkeit die Wahrnehmung seiner Kompetenzen durch einen Einzelnen , die eine wichtige Rolle bei seinen Ambitionen und Ergebniserwartungen spielt.   “ Ein Mensch, der daran…

  • 8 Tipps zum positiven Denken

    8 Tipps zum positiven Denken

    8 Tipps zum positiven Denken    Lächle so oft du kannst  Es ist nämlich bewiesen, dass Menschen, die oft lächeln, positiver denken. Die Stresshormone Adrenalin und Cortisol werden verlangsamt ausgeschüttet. Unser Organismus und die Psyche sind ausgeglichener. “Sei jemand, der andere glücklich macht und lächle dein Gegenüber an», denn es ist egal welche Sprache er…

  • 12 von 12 vom 12. Dezember 2023

    12 von 12 vom 12. Dezember 2023

    Der erste Kaffee am morgen vertreibt Kummer und Sorgen (das sollte sich im Laufe des Tages noch ändern….) Äpfel können grinsen Es gibt Plätzchen in der Frühstücksbox, natürlich selbstgebackene           Tschüss Auto, es wird erst mal abgeschleppt und zur Werkstatt gebracht Wir spielen Gesellschaftsspiele Dann wird gelesen und  später auch noch…

  • Jahresrückblick 2023 – Zeit für viele Gedanken

    Jahresrückblick 2023 – Zeit für viele Gedanken

    Jahresrückblick 2023 – Zeit für viele Gedanken Mein Motto für 2023 war übrigens «Nutze jede Inspiration» für neue Wege, für neue Gewohnheiten, für viele Erlebnisse, die uns oder mir noch bevorstehen. Dass ich niemals die Energie verliere, für die inspirierenden Dinge des Lebens. Beim Schreiben des Jahresrückblicks dachte ich anfangs «So viel gabs diesmal gar…

Haben Sie irgendwelche Buchempfehlungen?