Tanja Rehmer beim Abendessen machen, der Thermomix im Hintergrund

 

12 von 12 vom 12. November 2021

 

Tanja Rehmer Beitragsbild 12 von 12 L und P auf dem Weg zum Kindergarten 12 von 12

Der morgen beginnt anders als sonst, wir wecken die Kinder und Papa geht schon los zur Arbeit.

Ich lasse es mit ihnen heute Gemütlich anlaufen. Denn heute ist Freitag und L. Hat seinen wöchentlichen Logopädie Termin.

Heute sind einige Eltern später dran, gestern war ja auch St. Martinsumzug, es scheint das einige (und nicht nur wir) die Kids länger haben schlafen lassen.

Also P. Auf halb neun in den Kindergarten gebracht und dann ab zur ” Logo”.

 

Tanja Rehmer wartet während L Logopädie hat 12 von 12

 

Ich muss draußen warten und habe ohne Netz und WLAN (ja das gibt’s genau hier in diesem Gebäude 😀 ) wenig Möglichkeiten im sozialen Media, Mails checken oder was man sonst so tut in der Wartezeit. Also überarbeite ich die gestrigen Meeting Zusammenfassung für mich, und sortiere dabei Gedanken.

12 von 12 Tanja Rehmer trägt in Kalender ein Update ein

Ausserdem kriege ich die Message das ein größeres Update oder Release auf WordPress geplant ist, ich trage mir lieber mal ein, das ich prüfe ob Backups vorhanden sind. Normalerweise läuft das ja automatisch, aber lieber einmal mehr als weniger. Ehe es alle Webseiten zerschiesst.

 

Ich schreibe viel lieber an einer gescheiten Tastatur als auf dem Smartphone (wie ich es just in diesem Moment auch muss um diesen Artikel hier anzufangen). Da ich mit meiner Meteorgeschwindigkeit im 10-Finger schreiben einfach viel schneller bin als das getippe auf dem Touchscreen.  Außerdem denke ich dafür zu schnell!

Geht es jemandem ähnlich in dieser Blogosphäre? Das erste niederschreiben der Artikel geht einfach so schnell erst mal von der Hand (in dem Fall sogar Tastatur 😀 )

 

Blöd nur, dass mein Akku am Laptop gerade mal 10 Minuten hält. Ich muss nächste Woche daran denken, dass ich am Tag vorher den dringend lade! Ich ärgere mich über meine eigene Fehlorganisation und fasse mir an den Kopf.

12 von 12 Tanja Rehmer Aussicht Wetter

Als ich L. Wieder im Kindergarten abgegeben habe, Düse ich weiter zur Arbeit.  Heute ist Freitag, und bei uns in der Regel richtig was los. Das Wetter ist heute etwas sehr neblig. Das ist der Ausblick aus einem der drei Behandlungszimmer. Mein Mann weiss ja das heute 12 von 12 ist, und zückt für dieses Foto auch mal seine Handykamera. Unterstützung @ its best!

Leuchtzahn Tanja Rehmer 12 von 12

Ich schaffe es es erst am abend, bevor wir alles abschliessen ein Abschlussfoto zu machen

12 von 12 Tanja Rehmer und Haufenweise Wäsche

Zuhause werde Ich noch diesen riesen Haufen Wäsche anfangen zu waschen. Kann mir jemand sagen woher dieses Wasche Phänomen kommt? Als hätte ich noch drei weitere unsichtbare Kinder, die mithelfen.  Ich glaube ich muss mal eine automatisierte “Wasch-trocken-aufhäng-bügel-zusammenleg-und-verräum-Automaten” für zu Hause erfinden.

Tanja Rehmer beim Abendessen machen, der Thermomix im Hintergrund

Nebenbei lasse ich heute mal den „Mixi“ wie ihn meine zwei Jungs nennen heute das Abendessen kochen.

12 von 12 Spagetti Carbonara bei Tanja Rehmer

Spagetti Carbonara, es darf bei mir auch schnell sein. Mittlerweile ist es sogar im Hause Rehmer so, das mein Mann eher kocht wie ich – und das sogar richtig gut.

12 von 12 Impfheft von Tanja Rehmer

Ich packe die Impfhefte zusammmen, denn morgen steht der Grippeimpftermin an. Das ich ja alles zusammen habe.

12 von 12 Buchstaben Brezeln Tanja Rehmer

Abends legt mein Mann mit unserem großen noch „Buchstabenbrezeln“ parat und „wörtert“ während Mama kocht

12 von 12 Tanja Rehmer social media Remarkable

Und wenn es dann endlich ruhiger wird, und Mama das Handy (mal wieder) in der Hand hat, wird Social Media gecheckt. Dieses „Remarkable“ war eins der letzten Dinge die ich gesehen habe. Eine art „Leuchtturm“ nur digital. Ich forsche die Tage mal weiter, ob das auch was für mich wäre. Ein Notizbuch in digital?! Wie cool ist das denn!

 

Und gute Nacht 😊

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.