Tanaj Rehmer im Schnee glücklich

20 Gedanken, die dich glücklich machen

Heute schon an etwas Schönes gedacht?  Ich auch nicht, ich gebe es zu. Durch Zufall hatte ich heute ein Post-it in der Hand aus meinem Blogger-Notizbuch, mit einer Idee – die ich vor Wochen hatte. Ich hatte Sie allerdings wieder vergessen. Wie oft mir das passiert, ist unglaublich.

Die Idee war eine Liste mit 20 Gedanken die dich Glücklich machen soll.
Also haute ich heute Mittag in die Tasten und es entstand auch schon eine ganze Menge Impulse, die vor allem dich glücklich machen sollen.

Ganz im Sinne meines Positiven Mindsets.

 

  1. Sei dankbar für etwas Wunderbares, was dir heute widerfahren ist

  2. Sei stolz auf dich selbst

  3. Genieße den Sonnenschein

  4. Plane dir Zeit ein für etwas, was nur dir Spaß macht

  5. Gehe mindestens 20 Minuten an die frische Luft

  6. Lächle und lache heute so oft wie du kannst

  7. Setze dich mit einer heißen Tasse Kaffee oder Tee mindestens 15 Minuten in absoluter Ruhe hin und genieße

  8. Probiere heute etwas komplett Neues aus

  9. Führe ein gutes Gespräch

  10. Verbringe Zeit mit jemandem der dir wichtig ist, oder rufe ihn an

  11. Höre dein Lieblingslied oder Lieblingspodcast

  12. Esse dein Lieblingsessen

  13. Lese oder kaufe dir ein gutes Buch. Du wirst es heute definitiv anfangen zu lesen

  14. Schlafe genug. Zum Glücklich sein braucht es vor allem die richtige Menge Schlaf

  15. Trinke genügend Wasser oder Tee über den Tag verteilt

  16. Plane deinen nächsten Urlaub oder Wochenendtrip

  17. Gönne dir selbst etwas, was dir schon lange gefällt

  18. Lebe im Hier und Jetzt. Negativen Gedanken gibst du heute keine Chance

  19. Folge deinem Herzen, was wolltest du immer einmal tun?

  20. Entscheide dich heute glücklich zu sein

Und, ist es bereits besser? Ich fand bereits beim Schreiben dieser Liste ein positives Hochgefühl und fühlte mich allgemein schon sehr viel besser. Glücklich-machende-Gedanken sind etwas ganz Großartiges.

Ich nehme mir heute schon einige Punkte vor *.*. Vielleicht sollte ich diese Liste in meinen Favoriten Speichern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.