Mut in allen Formen und Farben Blogbanner

Mein Motto 2024: Mut in allen Formen und Farben

Mein Motto für 2024: Mut in allen Formen und Farben 

Lange habe ich darüber nachgedacht, was das perfekte Jahresmotto wäre. Es war gar nicht so einfach, es zu finden. Denn ein Motto soll sich gut anfühlen, es soll genau darstellen, was ich dieses Jahr erhoffe, oder was ich mir vornehme. Dieses Jahr sollte es etwas anderes sein, aber ich tue mir schwer damit. Dann lief mir mein Motto einfach so über den Weg Mut in allen Formen und Farben.

Während der Arbeit am Vision Board (das erste mal habe ich es geschafft tatsächlich ein Vision Board zu erstellen)

Hier ein paar Einblicke daraus

 

 

Ich muss es allerdings noch vollenden, vielleicht erzähle ich dir in einem neuen Beitrag mehr davon.

Somit habe ich mich währenddessen mit vielen unterschiedlichen Mottos beschäftigt. Nach zwei Tagen Recherche und Gedanken kreisen lassen war es da und es fühlte sich für mich genau richtig an.

Wo hat sich mein Mut die letzten Monate denn versteckt? Es gab Situationen, in denen ich meinen Mut letztes Jahr gebraucht hätte, aber er war wie weggeblasen. Manchmal habe ich den Eindruck, ich habe die Verbindung zu mir selbst verloren, und die gilt es dieses Jahr wieder zu finden und mutig weiterzugehen, egal wie hoch der Widerstand sein mag. 

 

  • Ich wünsche mir, dass ich meinen Mut wieder finde

  • Ich wünsche mir den Mut wieder Neue Dinge zu entdecken

  • Ich wünsche mir Mut, um Neues zu erschaffen

  • Ich wünsche mir Mut um meine Kraft und Energie wieder zu finden

  • Ich wünsche mir den Mut für die Herausforderungen die 2024 für mich bereithält

  • Den Mut mich selbst und meine Ausgeglichenheit wiederzufinden

 

Mut ist der vollkommene Wille,
den kein Schrecken erschüttern kann


(Ralph Waldo Emerson)

 

Meine aktuelle Bucketlist für 2024

  • Ich werde dieses Jahr wieder eine Blogparade erstellen
  • Meinen ersten Mail- Adventskalender erstellen
  • Mindestens 30 wertvolle Blogartikel schreiben
  • Die ein oder andere Weiterbildung suchen im Bereich des Coachings

Das letzte Jahr war einfach so viel im Inneren los, was ich gar nicht so genau beschreiben kann. Allerdings weiß ich, dass sich im vergleich zum letzten Jahr einiges verändern muss. Es arbeitet weiter in mir, mal sehen was ich Ende 2024 erzählen kann im Jahresrückblick.

Wenn du den letzten Jahresrückblick nochmal lesen möchtest : Hier der Link

 

Ich wünsche mir für 2024 den Mut, wenn ich hinfallen sollte – auch wieder aufzustehen und daraus zu lernen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu «Mein Motto 2024: Mut in allen Formen und Farben»

  1. Avatar von Birgit Buchmayer

    Liebe Tanja,
    alles fängt mit einem Wunsch an und du solltest niemals die Kraft der Wünsche unterschätzen. Mir gefällt die Vorstellung, dass deine Mut-Wünsche in Erfüllung gehen.
    Dein Motto Mut in allen Farben und Formen fühlt sich an, als ob du mit ausgebreiteten Armen bereit bist.
    Liebe Grüße, Birgit

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert