Motto des Jahres 2023 Banner

Mein Motto des Jahres 2023: Nutze jede Inspiration

Mein Motto des Jahres 2023: Nutze jede Inspiration

Mir passiert es so oft, dass ich von Dingen aus meiner Außenwelt inspiriert werde. 

Ein Wort, ein Augenblick mit einer Idee oder beim Vorbeigehen an einem Plakat. Wenn man genau hinsieht, findet sich überall etwas, von dem man sich inspirieren lassen kann – wenn man will. Man kann es mit dem richtigen Blick sehen. Mein kreativer Autopilot sollte immer seine Freiheiten haben, im richtigen Moment „das Grandiose“ einfangen zu können.

Von Inspiration las ich eher zufällig. Denn Ende des Jahres geht es meistens darum, was uns im nächsten Jahr begleiten sollte. Ich stolperte genau über dieses Wort und es kribbelte in meinem Bauch. Kennst du das Gefühl? Als würde dir dein Innerstes irgendetwas sagen wollen. Das Herz beginnt zu hüpfen und du weißt: Das soll es sein. Auch wenn du noch keinen Schimmer hast, warum oder wieso. Ich grübelte noch ein paar Tage und Nächte darüber. Dann entstand nach und nach mein Motto für 2023 „Nutze die Inspiration“.

Ich dachte dabei auch an die vielen nicht-genutzten Einfälle und Ideen aus den letzten Jahren. Das waren mit Sicherheit abertausende, wenn man es hochrechnet. Eigentlich schade. Daraus hätte sich bestimmt das ein oder andere tolle Projekt ergeben. Manchmal sind es nur Ideen, Dinge anders umzusetzen und es einfacher zu machen. Hin und wieder eine Inspiration, um etwas schöner zu gestalten. 

Schließlich bin ich eigentlich täglich von Inspirationen umgeben, wenn man im richtigen Moment auch genau hinsieht oder hinhört. 

Ich will jede Inspiration nutzen, die mir durch die Finger gleitet. Ich will jede Inspiration aufmerksam von allen Seiten betrachten und dann entscheiden, ob und wie ich sie für mich nutzen kann. 

Man hat so viele Gedanken jeden Tag. So schätzungsweise circa 60 0000 und mancher Wissenschaftler glaubt sogar noch mehr. Viele der Gedanken vergessen wir auch einfach wieder, weil man es nicht festgehalten hat. Einige wiederholen sich natürlich auch. Aber es geht mir um die ganz besonderen inspirierenden Momente, die sich sonst plötzlich in Luft auflösen. Diese Schmetterlingsartigen Impulse möchte ich in ein Glas einfangen. Also werde ich wohl sehr viel mit Stift und meinem Notizbuch unterwegs sein, um ja nichts zu verpassen. So zumindest der Plan. 

Ich möchte kreativ sein und für mich das Beste aus diesem Jahr herausholen. Wenn das für mich bedeutet, aus meiner Komfortzone raus zu müssen, werde ich das auch tun. Sei es auf körperlicher Ebene, wie auf der psychischen. Ich werde die Inspiration nutzen, um vor allem die vielen schönen Momente zu genießen und regelrecht aufzusaugen. Um für die anstrengenden Tage Kraft tanken zu können, im Wissen, dass bald wieder gute Zeiten folgen. Ich werde selbst entscheiden, wie ich leben möchte. Alles, was mir nicht guttut, werde ich dankend verabschieden. 

Das heißt auch, die kreativen Inspirationen nutzen, um noch weitere grandiose Artikel für diesen Blog zu schreiben und viele weitere Ideen umzusetzen. 

  • Bis Ende des Jahres wird der Newsletter ausgeweitet
  • Mein 0 € Angebot wird stehen, welches man sich dann von meiner Homepage herunterladen kann. 
  • Weiter viel kraft tankende Familienzeit und viele tolle Erlebnisse
  • Mehr auf meine Innere Stimme hören, zeitgleich die noch vorhandenen negativen Glaubenssätze los werden
  • Ich möchte weiter Menschen dazu bewegen, über die mentale Gesundheit zu sprechen und ihre Wichtigkeit in den Vordergrund zu rücken.

Ich will bis Ende des Jahres die Inspiration dafür nutzen, zu neuen und großartigen Gewohnheiten zu kommen, die ich mir im Moment zwar noch nicht vorstellen kann, aber ich weiß, dass 2023 viele tolle Abenteuer bereithält, die es gilt, eingehen zu wollen. Und es wird so sein wie immer: Auch die unüberwindbaren Hindernisse werden wir im Nachhinein großartig meistern, davon bin ich überzeugt. Ich werde dafür sorgen, dass solche Hindernisse aber nicht mehr so viel unnötige Lebenszeit und Nerven kosten. Nutze jede Inspiration!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert