Frua vor Schild Zelt Music Festival

Monatsrückblick Juli 2022 – so positiv

noch nie habe ich so einen positiven Juli erlebt. Also es war richtig was los im positiven Sinne und endete auch so.

 

Der erste Block Weiterbildung endet 

Auf eine Art bin ich aber wieder froh in meinem normalen Alltag schnuppern zu dürfen. Wobei ich danach erst mal drei Wochen brauche, um wieder richtig drin zu sein. Ein für mich faszinierendes Phänomen, der Grund wieso ich wahrscheinlich nie länger als zwei Wochen Urlaub möchte – ich fühle mich danach etwas strauchelnd und wie ein Anfänger bei allem wieder :D. Jetzt heißt es lernen, vorbereiten der weiteren Prüfungen und Daumendrücken für September und Oktober. 

Präsentation Beispiel

 

Sportlicher Juli 

Tag der offenen Tür am Kletterzentrum Freiburg DAV Kletterzentrum Freiburg – Deine Kletterhalle im Breisgau (kletterzentrum-freiburg.de) bei der wir einen Tag verbracht haben, als auch am See mit dem Supboard. Die Temperaturen klettern und klettern wöchentlich regelmäßig auf fast 40 Grad. Also an den aushaltbaren Tagen raus und genießen. Schwimmbad, wandern, See, Klettern … Sportlich, sportlich, würde ich sagen.

Kletterzentrum Freiburg          Kletterzentrum Freiburg

 

Kreativität pur

Ein Auszug aus den kreativen Dingen, die wir im Juli fabriziert haben.

Muscheln anmalen (aus dem letzten Urlaub), Dinosaurier Pfannkuchen am Sonntag und verrückte Brezelkunst

Brezelkunst             Brezelkunst                 Pfannkuchen Dinosaurier

angemalte Muscheln                angemalte Muscheln               angemalte Muscheln

 

30 Jahre Tour der Fantastischen 4 – ich war DOCH dabei!

Seit 2 Jahren wollte ich dort hin, dann wurden natürlich die letzten zwei Jahre alle Konzerte gestrichen und durch einen unsinnigen Zufall sehe ich das die Fanta 4 Konzertreihe zum 30-jährigen Bestehen auch bei uns stattfindet. 

Schnell wie der Blitz hat mein Mann die Tickets abends bestellt, als mein Vor-Geburtstagsgeschenk *.* 

Was soll ich sagen? Es war wie erwarten grandios und extrem fantastisch. Gänsehaut Feeling pur und die Show für mich als Fan der Wahnsinn. Bei dem Konzert kommen wir auf den Gedanken, dass das letzte Konzert 7 Jahre her ist. 

I EM Music Fanta 4 Open Air Konzert                  Fanta 4 Konzertkarte

 

Auch sonst waren wir auf dem ZMF -> Zelt-Musik-Festival (ZMF) Freiburg unterwegs und es scheint an jedem Wochenende irgendwo eine andere große Party oder Festivals stattzufinden. Das Wetter passt zu jederzeit und die Menschen wollen einfach wieder richtig was erleben. 

Am Seepark gab es (wie jedes Jahr) ein tolles Feuerwerk, was wir vom Balkon beobachten konnten)

Zeltkuppel vom Zelt Music Festival            Zeltkuppel vom Zelt Music Festival

 

Feuerwerk

 

Sommerurlaub?

Wir haben immer noch keinen geplant, irgendwie klappt es dieses Jahr gefühlt nicht sich gedanklich damit zu beschäftigen. Wir sind mit allem extrem spät dran, habe ich den Eindruck. Mal sehen, ob wir es im August noch auf die Reihe kriegen. Ein paar Tage am Meer könnten allen nicht schaden. 

 

Mein Juli endet positiv 

Ich ahnte ja das es irgendwann so weit war, und tatsächlich Ende Juli habe ich bei unserem Standardtest in der Woche tatsächlich zwei Striche auf dem Coronatest.
Ein weiterer Test bestätigt das erste Ergebnis. Darauf war ich jetzt dann doch nicht vorbereitet! Und das nach zwei Jahren Corona.

Positiver Covid Test

 

Ich habe all das in einem Newsletter verarbeitet, wer reinlesen mag – hier der Link: Sie sind ab sofort in Quarantäne (activehosted.com)

 

Was ich verbloggt habe 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.