Mein Monatsrückblick August 2021 : Dynamisch wie noch nie

Heute nehme ich dich mit in den ersten Monatsrückblick. August 2021 war sehr “sprunghaft”. Der Urlaubsmonat schlecht hin. Ausserdem hatte ich ohne es geplant zu haben, neue Projekte angefangen und plane jetzt schon wieder weiter an der Zukunft. So stressig es gefühlt auch kurz vor dem Urlaub noch war, ich mag dieses gewissen Stress-Level weil nur so arbeitet man wirklich effektiv. Spontan noch 2-4-5 Dinge mehr gemacht, vor allem im privaten Bereich. Dennoch war ich dann hinterher doch froh, das wir es doch durchgezogen hatten. Dann haben wir das nach dem Urlaub nämlich weg – wie zum Beispiel das neue Sofa!

The Blog Bang

Und plötzlich “bloggt” man wieder. Ich hatte ja schon bei meinem Blogartikel -> Meine ersten Blogerfahrungen davon berichtet.

In den 2000ern war das ja schon so “Start-Up” mit dem Bloggen und damals war ich auch schon dabei, lies es aber wieder. Und dann kommt Judith 🙂

Wie gesagt es “warist” ein Experiment, ich probiere noch an allen Stellschrauben herum. Aber was ich feststelle. Es ist nicht nur “das Schreiben” auch die Techniken dahinter.

Plötzlich beschäftigt man sich mit SEO, Meta Daten, WordPress Designs und Plugins. Mein Mann lacht, das hatte er vor zwei Jahren schon alles sich “durch” und jetzt komme ich so zeitverzögert. Aber immerhin habe ich ihn, der mir technisch doch schon oft geholfen hat. Ehe der Laptop oder das Smartphone fast schon aus dem Fenster flog.

Es fühlt sich aber für mich sehr gut an, ich gehe momentan sehr stark davon aus – dieses “Hobby” weiterzubetreiben. Das passende Bild entdeckte ich natürlich an der Eingangsdrehtür zum IKEA Freiburg *.*

Mein Geburtstag

Wie das so ist, andere Mädels aus der Zahnarzt-Branche kennen das bestimmt auch. Vor dem Urlaub ist es am extremsten (das ist wie vor Weihnachten…) und man könnte Patienten stapeln. Aber auch privat war richtig was los.

Hey, immerhin hatte ich Geburtstag!!! Und diese tolle Torte von meiner lieben Arbeitskollegin bekommen.

Darin war übrigens ein ganz toller Gutschein versteckt. Die Torte war soooo lecker. meine Jungs haben in den zwei Tagen danach noch die Reste gegessen.

Da meine Mama nicht in der Region Freiburg wohnt feiere ich also auch mehrfach Geburtstag. Bei der Arbeit, mit meinen Schwiegereltern und bei meiner Mama. Toll weil ich an jedem einzelnen Treffen bekocht wurde. Lecker!

Was sonst im August noch los war?

Unser toller Urlaub nach Italien mit dem Campervan  -> Roadtrip to Italy – der Blogartikel

Der jüngste hatte übrigens auch am 31.8 Geburtstag. Er hat unter anderem eine kleine Kinder- Digitalkamera von uns bekommen. Was soll ich sagen? Mit jetzt 3 Jahren macht er sogar schon richtig süsse Fotos.

Und ein neues Sofa musste dann auch noch kurz vor dem Urlaub her. Immerhin hatten wir lange gespart, und in einer Hau-Ruck Aktion das uralte Sofa zum Recylinghof gefahren und das neue gekauft und aufgebaut. Jetzt habe ich auch ein kleines “Ecksofa” in der Ecke stehen, und vor kurzem noch einen kleinen Beistelltisch dazu gekauft. Richtig gemütlich und bloggen lässt es sich dort auch sehr gut.

Mein Blog Rückblick

Das erwartet mich im September:

  • Der jüngste wechselt in den Kindergarten

  • Ich werde den Praxisblog eröffnen

  • Etwas Normalität nach dem Urlaub geniessen

  • Ich hoffe auf weitere tolle eigene Blogartikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.